was ist der Unterschied zu dieser Grafikkarte?
hallo,
es geht um die : RTX 4060 Ti Pegasus 8 GB mit einen Lüfter (siehe bild)
und die :
RTX4060 TI Palit 8GB mit zwei Lüfter (siehe bild)
die beiden karten haben maximal ein preis unterschied/Differenz von ca. 10 euro mehr oder weniger.
Aber haben beiden karten die gleiche power/stärke ? oder ist die mit denn zwei lüfter in allem punkten besser als die mit einen lüfter
3 Antworten
Einziger Unterschied ist der Kühler. Empfehlen würde ich keine von beiden, da du die 20% schnellere RX 6800 mit doppelt so viel VRAM zum selben Preis kriegst
https://geizhals.de/xfx-speedster-swft-309-radeon-rx-6800-core-gaming-rx-68xlaqfd9-a2579721.html
welche ist leiser die mit denn zwei kühler oder mit einen kühler
hab mal eine andere frage ich hab einen msi mainboard b550-a pro und bei dem ist kein wlan verbaut, hatte überlegt eine wifi karte zu kaufen die man am mainboard wie sozusagen eine grafikkarte montieren kann, meine frage wäre jetzt wo genau kann ich sie denn einbauen, schau dir mal zuerst mein mainboard modell im internet an :) hier der link dazu kannst dann reinzoomen und mir wenn du willst sagen wo ich die karte einbauen kann. link zu mein mainbaord https://geizhals.at/msi-b550-a-pro-a2295021.html
und link zu der karte ich ich einbauen will
was mich etwas verwirrt ist das auf der karte wenn mann reinzoomt steht
PCI - express x1
und wenn ich das auf mein mainboard suche mit der Beschriftung pci - e1 ist da die grafikkarte verbaut
könnte ich bei mein mainbaord die karte beim pci_4 einsetzen/einbauen ? die ist links unten beim mainboard.
Hallo,
Aber haben beiden karten die gleiche power/stärke
Von der reinen Leistung her unterscheiden sich die beiden Karten kaum
oder ist die mit denn zwei lüfter in allem punkten besser als die mit einen lüfter
Bloss was die Kühlung in Sachen Lautstärke und Temperatur angeht
LG
Bei manchen Gehäusen ist man auf eine kleine Karte angewiesen.
Wenn man den Platz für größere Karten hat, würde ich sie auch nehmen, da mehr Lüfter besser kühlen als weniger.
durch die zwei kühler wäre also die gpu nicht etwas besser oder ? da sie ja besser gekühlt werden würde als die mit einen kühler weniger wärme usw