Bestbezahlte Nebenjobs?

4 Antworten

Bei Messen als Host/Hostess. Die zahlen mind. 10€/Std, oft auch Fahrtkosten und du verdienst meist so 100€/Tag. 4 Tage Messe, 400€. Das Gute ist, du bist flexibel und kannst jeweils frei entscheiden ob du bei dem Termin arbeiten kannst und willst. Gibt da immer genug zu tun, die Agenturen vergeben zwischendurch auch immer Sachen wie Flyer verteilen - langweilig, aber bei 10€/Std könnte es schlimmer sein ;) Ich habe auch schon VIP-Betreuung bei einer Filmpremiere und beim Fußballspiel gemacht. Das ist manchmal echt spaßig und interessant. Du musst gut aussehen, gute Figur (Kleidung wird meist gestellt) haben, Englisch sprechen und immer freundlich sein. Meist gibt es auch eine Mindestgröße.

Wenn du einen größeren Konzern in deiner Stadt hast lohnt es sich dort einzusteigen. Ich habe damals als Werkstudent 15 EUR am Anfang, später sogar mehr bekommen. Außerdem kannst du dort relevante(!) Berufserfahrung sammeln und gleich Kontakte knüpfen, um nach dem Studium einen Job zu bekommen.

Redest du von 450€ Jobs? Dann bewirb dich bei McDonals oder einem Laden in der Nähe ;)

Sonst natürlich der Klassiker, Baarkeper oder in einem Restaurant.