Best Bezahlte Elektriker Beruf?

4 Antworten

Hallo legendmt3,

die Frage wäre jetzt erstmal, was Du unter Elektriker verstehst, denn den einfachen Elektriker gibts nicht mehr. Es ist heute der Elektroniker und den gibt es sogar gleich in drei Fachrichtungen. Jede Fachrichtung ist eine Ausbildung für sich, also am Ende bist Du dann Elektroniker der Fachrichtung

  • Informations- und Telekommunikationstechnik
  • Automatisierungstechnik
  • oder Energie- und Gebäudetechnik

Wenn ich mal die Stundensätze betrachte, die der Kunde bezahlen muss für einen entsprechenden Fachmann, dann scheint die Fachrichtung "Informations- und Telekommunikationstechnik " sehr gut bezahlt zu sein.

Gute Bezahlung kannst Du genauso in Groß- wie Kleinbetrieben bekommen (Kleinbetriebe muss man eben mehr nach suchen). Einen sicheren Job hättest Du definitiv eher in Großbetrieben wie eben die Energieversorger, Siemens, Telekom....

Gruß, Martin

catweasel66  25.08.2013, 18:03

siemens kannsf du von der liste streichen.........im moment gibts da bloß zeitverträge.

bei der NASA

war nur spass. beim örtlichen Energieversorger z.b. eON oder RWE wird sehr gut bezahlt und auch sehr gut ausgebildet. allerdings fordern die auch entsprechend Leistung. das sollte aber bei dir klappen...

lg, Anna

Sorry, aber das war die falsche Frage. Zuerst musst du wissen was dich interessiert damit du auch Freude daran hast . Nur dann kannst du erfolgreich sein. Du kannst als einfacher Elektriker die richtige Nische erwischen und reich werden oder in der Forschung einen schlechten Platz erwischen und am Hungertuch nagen..

such dir nen job in der industrie........handwerk hat schon lange keinen goldenen boden mehr. wird schlecht bezahlt, man buckelt wie blöde und bekommt vom chef noch einen tritt in den a......ch . sprech da zu 100 % aus erfahrung, genau auf dem gebiet !

Bujin  25.08.2013, 11:24

Oh ja. Man muss aber auch sagen dass es Nischen gibt in denen selbst das Handwerk noch Okay ist. Hauselektriker in einem großen Einkaufszentrum zB. Da macht man sich nicht kaputt und wenn mal was kommt dann holt man eine Firma die es macht :-)