Besseres Leben?

3 Antworten

Also ich würde soweit gehen das du sogar weniger Freizeit hast als in der Anstellung. Besonders am Anfang.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit einigen Jahren mache ich "irgendwas mit Steuern"

Pauschal kann man natürlich nicht sagen ob man mehr oder weniger Freizeit hat.

Das hängt von der Art der Selbstständigkeit ab.

Vor einer Selbstständigkeit ist auf jeden Fall dazu zu raten einen Steuerberater aufzusuchen .

Nimm mal teil an einem seriösen Existenzgründer-Seminar, z.B. bei der IHK.
Da wird alles erklärt und danach kannst du selbst beurteilen, ob das was für dich ist.