Bessere Libera werden Volleyball?

2 Antworten

Hallo

Ich spiele seit 4 Jahren Volleyball und habe ein halbes Jahr als Libero gespielt. Ich hatte selbst schon dieses Problem. Was ich machen würde, ist, beim Baggern nicht mit den Armen zu schwingen. Benutze deinen ganzen Körper, um den Ball anzunehmen. Falls du zu Hause oder draußen trainieren willst, kannst du mit der Wand spielen, was aber nicht ganz so effektiv ist. Wenn du jedoch einen Kollegen hast, sucht euch draußen ein Feld. Dann kann dein Kollege Aufschläge üben und du könntest versuchen, sie anzunehmen. Du könntest dir auch noch ein paar Videos anschauen z.B von Elevate Yourself.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Spiele schon länger Volleyball und wenn du wirklich nur als Libera auf dem Platz stehst empfehle ich dir in der aufwärmphase zb wenn die anderen Aufschläge machen diese nur anzunehmen und auch beim einschlagen annehmen statt selber schlagen ;)

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit einigen Jahren Volleyball 🏐♥️

LailaBennett  10.06.2024, 20:47

Du kannst auch den Trainer bitten dir Positions spezifische Übungen zu geben!

0
LailaBennett  10.06.2024, 20:47

Es gibt auch Aufwärmungen bei denen es um Reaktionszeit und Präzision geht!

0
Kaqeyami 
Beitragsersteller
 10.06.2024, 21:02

das mache ich schon, dachte eher an Übungen zuhause.. der Trainer meint ich krieg das alleine hin ohne Tipps aber nach meinem Bänderiss fällt mir alles so schwer:,)

0
LailaBennett  10.06.2024, 21:09
@Kaqeyami

Was ist denn bitte mit deinem Trainer los?

Hast du einen Volleyball zuhause? Wenn ja dann kannst du folgende Übungen zur Ballkontrolle machen (bauen aufeinander auf):

  • Ball über dem Kopf Pritschen und möglichst auf der Stelle stehen bleiben
  • Ball abwechselt Pritschen und dann Baggern, möglichst auf der Stelle stehen bleiben
  • Ball Pritschen/Baggern und dabei hinknien und wieder aufstehen
  • Ball Pritschen hinknien hinlegen aufstehen