Bessere Haarpflege?

2 Antworten

Hallo hello2501👋

  • 2-3x pro Woche waschen ---> erhält natürliche Öle der Kopfhaut
  • Mit Produkten waschen, die Feuchtigkeit spenden
  • Föhnen ---> mag sich verwirrend anhören, aber durch das Föhnen wird die Schuppenschicht der Haare verschlossen und das Haar reagiert weniger mit der Luftfeuchtigkeit.
  • Min. 1x die Woche feuchtigkeitsspendende Haarmaske verwenden, alternativ 2x pro Woche Conditioner.
  • Mein Tipp für die kalte Jahreszeit: Ich richte meine Pflege nach der Jahreszeit aus, im Winter verwende ich die Winter Protect Reihe von Balea.
  • Mikrofaserstoffe in den Produkten
  • Die richtige Bettwäsche, heißt hier Seidenbezug für das Kopfkissen. Dadurch wird die Reibung reduziert, was die Haare nachhaltig schützt und vor Schäden bewahren kann oder sie zumindest minimiert.
  • Haare nicht offen tragen beim schlafen, lieber die Oberfläche verkleinern und sie entweder leicht flechten oder in einen losen Dutt zusammenbinden, es sollte locker sitzen und nicht die Kopfhaut reizen, man muss aber selbst sehen womit man besser schläft.

Gegen Spliss hilft regelmäßig zum Friseur gehen, selbst wenn es nur zum Spitzen schneiden ist.

Deine Haare beim abtrocknen nicht so verwuscheln und Nicht mit offennen Haaren schlafen. Du könntest auch mal Haarmasken oder Haarkur ausprobieren, nach dem duschen ein wenig Leave in Conditioner.

Gegen spliss kannst du nicht viel machen zumindest wenn er schon da ist. Spliss ist kaputt und das kannst du nicht reparieren wie viele Produkte Werbung machen. Spliss musst du abschneiden und dann so pflegen das er nicht so schnell wieder kommt.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein girl im Teenageralter🙃🦋