Besser mit 10 MP oder 40MP?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die "beste" Auflösung für einen Fotosensor ist eigentlich immer die Native - hier die 40MP.

Bei niedrigeren Auflösungen wird je nach Hersteller entweder nur ein Teil des Sensors benutzt oder mehrere Pixel zu einem zusammengeführt was dann in manchen Situationen ggf. für ein besseres Ergebnis sorgt ohne Nachbearbeitungen durchführen zu müssen...

Habe leider kein Huawei zur Hand um zu prüfen welche Variante dort verwendet wird.

Hi,

Die Kamera selbe bleibt ja immer gleich. Sie hat sicher kene 40 megapixel. Das kann noch nichteinmal eine echte Kamera.

Nehme die 10. Sie ist auch schon besser als das was sie wirklich kann. 40 sind ein schlechter Scherz.

Mario

40 MP hat höhere auflösung als 10MP (das 4fache).

romeofierro  14.05.2020, 11:17

Nur sagt MP nicht viel über die foto Qualität aus

Anonym293402  14.05.2020, 11:13

Und somit ist der 40 megapixel sehr lichtschwach und macht bei nicht absolut perfekten bedingungen sehr rauschige und schlechte Bilder. Deshalb 10 MP. Besser wäre was dazwischen.

seosamh81
Beitragsersteller
@Anonym293402

Also bei guten Tageslicht 40 und bei Dämmerung usw. auf 10 ausweichen.

Anonym293402  14.05.2020, 11:27
@seosamh81

Genau, da kann es sein dass er mehrere Pixel zusammenrechnet und bei schlechten Bedingungen so durch mittelwerte noch exaktere ergebnisse liefert.