Besser Lernen Schule?

Magicdreamer  01.08.2023, 09:53

Hast du denn auch eine Lernbehinderung (wegen dem Förderstatus)?

Danielsk39
Beitragsersteller

Nein digga wie seh ich aus

Magicdreamer  08.08.2023, 16:12

Warum hast du einen Förderstatus?

Danielsk39
Beitragsersteller

Ja weil ich gefühlt kein Bock auf Schule habe usw

1 Antwort

Hi!

  1. Mach im Unterricht mit! So bekommst du gute Mitarbeitsnoten und verstehst den Stoff vielleicht schon einigermaßen.
  2. Mach deine Hausaufgaben! Das kann wenn du zwischen zwei Noten stehst dich zur besseren bringen.
  3. Lerne! Bereite dich für jede Stunde vor! So bist du vorbereitet falls eine Ex kommt. All das wiederholen was letzte Stunde in dem Fach durchgenommen wurde! So wird es bei den Lernen vor Schulaufgaben auch nicht so stressig…
  4. Fange 1 Woche vor der Schulaufgabe zu lernen.
  5. Mach dir Bewusst, dass deine Noten deine Zukunft entscheiden!
  6. Setze dir Ziele. Wie z.B in den nächsten Test schreibe ich eine drei. Versuche dein Ziel zu erreichen und schaffe dann ein neues.

Lernmethoden:

  • Das was man nicht weiß aufschreiben (öfters durchgehen)
  • Den Stoff laut vorlesen, während du durch dein Zimmer läufst.

PS: Mache kleine Pausen zwischen den Lernen und lasse das Fenster offen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherchen & bin in der Schule