Besser konzentrieren bei der Fahrstunde?
Hallo :) Ich mache gerade meinen Führerschein. Theorie Prüfung hab ich schon und jetzt fehlt noch die praktische. Bin jetzt bei der 9. Fahrstunde und habe ein Problem, beim autofahren denke ich mehr über verschiedene dinge nach als sonst zbs. Stress auf der Arbeit, oder streit mit dem Freund... Ich merke selbst das ich mich manchmal 0 konzentriere und die einfachsten Dinge falsch mache. Ich bleibe nicht mal gerade auf meiner Spur und merke es nicht.
Auf dem verkehrsübungsplatz kann ich das alles super aber auf der Strasse ist das natürlich was anderes. Selbst wenn ich mal nicht über etwas nachdenken muss fahre ich auch nicht gerade gut. Habt ihr Tipps wie ich mich mehr konzentrieren kann und wie ich besser dazu lerne ?
3 Antworten
Hallo. Das
Geht fast allen so, auch wenn sie es nicht wahrhaben wollen.
Viel Glück beim Einsammeln deiner Gedanken.
Bley 1914
Ausgeschlafen und Ausgeruht hingehen, wenn das nicht so einfach ist, dann mach Powernapping. Während der Fahrstunde an nichts anderes denken, nur Autofahren. Du kannst dann grade eh keine anderen Probleme lösen. Vielleicht kannst du dich mit dem Fahrlehrer unterhalten.
Hatte ich auch, aber die praktische läuft total gechillt ab, hat bei mir ne 1/4 stunde gedauert, fahrlehrer und prüfer haben dauernd geredet, bin ein wenig langsamer gefahren