Besser keinen Freund?

Beide ca. Anfang Mitte 20

Loka95  04.06.2024, 18:00

Was genau möchtst du wissen? Das ist ein Kommentar, keine Frage ...

3 Antworten

Bitte nicht alles für bare Münze nehmen, was Leute so den lieben langen Tag rauslassen! Gerade und besonders junge Menschen!

Mit 20 hat man gerade genug Erfahrung, um zum Schluss zu kommen, dass man nach den ersten Hormonschüben in der Lage ist zu daten, aber nicht, den Partner fürs Leben zu finden. Natürlich gibt es solche, die dann schon in festen Händen sind - aber das ist doch eher die Ausnahme.

Die heutige Jugend - ist mir aufgefallen - schiebt die Schuld immer ihrer "Generation" zu, wenn was schief läuft. Somit: Wenn die beiden jungen Frauen noch keinen festen Partner haben, dann liegt es aus ihrer Sicht "an dieser Generation" (junge Männer in diesem Alter denken aber auch so - gerade kürzlich hat ein frustrierter GF-User hier über die "Genreation Z" abgeflucht, weil er noch keine Freundin gefunden hatte).

Nur hat das ja überhaupt keinen Zusammenhang. Es war schon immer schwierig, den Partner fürs Leben zu finden! Kleines, völlig willkürliches Beispiel: Die GESAMTEN Romane von Jane Austen handeln AUSSCHLIESSLICH davon, wie junge Frauen (und natürlich auch Männer) versuchen, einen Partner fürs Leben zu finden - und das ist jetzt 200 Jahre her!

Es liegt also nicht an der Generation, es liegt am Alter und an den Herausforderungen des Datens ganz allgemein.

Die beiden jungen Damen werden in den nächsten Jahren ihren Traumpartner schon noch finden - und dann werden sie rasch versöhnt sein mit dem Leben und womöglich auch mit ihrer Generation.

w49 (spreche mit der Weisheit des Alters ;-)

KnockhereIcome
Beitragsersteller

Das mit der Generation ist nur Vorwand um sich das Single Leben schön zu machen. Tief im Inneren sehnen sie sich nach einem Partner, die es ja in jeder Generation gibt

LastDayofEden  08.06.2024, 09:59
@KnockhereIcome

Ja klar, aber die waren ja nicht immer Single und bleiben es auch nicht. Und Frust ablassen ist ja wohl erlaubt! Daher sage ich: Nicht alles so bierernst und als in Stein gemeisselt nehmen!

KnockhereIcome
Beitragsersteller
@LastDayofEden

Eine von den beiden, scheint mir aktuell nicht abgeneigt. Bin ja auch nicht deren Generation

Irgendwann jeder innerlich wünscht sich ein Partnerschaft. Das ist etwas schönes, gibt das Gefühl - Geborgenheit, Liebe und mit vertrautem Mensch menschliche Bedürfnisse auszuleben.

Ich denke sie sind im Alter, wo man erst anfängt sich selbs zu finden, eigene platz in diese welt zu suchen oder sie haben einfach nicht richtige männer getroffen!

Dazu heutige Generation besonders heutzutage here in meisten Europäischen oder in Amerikanischen Ländern, haben soviel Möglichkeiten, dass sie selbst nicht mehr wissen, was sie wollen, oder wollen alles auszuprobieren und wollen nicht so schnell sich binden.

PS. Gemeint ist in generel.

Es gibt in jeder Generation Menschen, die furchtbar sind und welche die toll sind.

Ich persönlich mag nicht, dass viele ständig Party machen, unfähig sind zu kommunizieren und Grenzen ignoriert werden. Aber das ist keine Generationen-Frage. Und ich suche dann eben nach Männern, die nicht so sind, sondern mehr wie ich ticken.

KnockhereIcome
Beitragsersteller

Ich glaube es ist eher ein Vorwand zu sagen, nicht bei dieser Generation. Im Inneren wünschen sie sich einen Partner, speisen sich zwischendurch mit fuck boys auf Partys ab und haben noch nicht zu sich selbst gefunden

Loka95  04.06.2024, 21:14
@KnockhereIcome

Jeder hat mal eine Phase, wo er frustriert ist und Single sein möchte.

KnockhereIcome
Beitragsersteller
@Loka95

Ja klar und es ist immer einfacher dass an anderen auszumachen

Loka95  04.06.2024, 21:19
@KnockhereIcome

So ein Spruch ist doch nicht ernst gemeint. Man sagt doch auch "ich trinke nie wieder Alkohol" oder dergleichen.