Besser im Weitsprung werden?

2 Antworten

Aus erfahrung kann ich sagen, dass man bei kürzeren Sprüngen unter Metern, meist sehr sehr flach springt.
Konzentrier dich im Training mal richtig drauf, hoch zu springen, nicht einmal unbedingt in die Weite.
Vor den Sprüngen auch Steigesprünge machen, am besten auch vom Brett in die Grube.
Wenn du höher springst, springst du meist automatisch auch deutlich weiter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kurzsprint Bundeskader

Gibt nicht viel zu sagen, einfach drauf aufpassen, dass deine Schritte beim Anlauf nicht so gross sind, also nicht zu grosse Schritte und so schnell wie möglich rennen.