Besser hinter der Grundlinie stehen?

1 Antwort

Ich würde jetzt nicht unbedingt 2 m sagen, sondern immer je nach Gegner, bei stärkeren weiter zurück als bei weniger starken. Auf der Grundlinie ist aber immer schlecht, weil man dann nicht einschätzen kann ob der Ball vor, auf oder hinter der Linie landet und somit falsch reagieren kann. Beobachte das auch immer bei meinen Eltern und die spielen schon sehr lange Tennis.

Ich pass mich immer dem Ball an, je nach dem wie dieser kommt positionier ich mich, geht auf Dauer aber auf die Beine und die Kondition.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung