Besser ein schlechter Job als gar keinen Job?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Würde ich schon sagen.

Gar kein Job hat -meiner Meinung nach- mehr Nachteile als ein schlechter Job. Darunter verstehe ich übrigens unter anderem schlechtes Gehalt, miese Kollegen, ein doofer Boss, schlechtes Arbeitsklima, langer Arbeitsweg etc.

Da habe ich lieber wenige Geld als gar keins. Damit kann ich hoffentlich meine Familie ernähren oder zumindest selbst über die Runden kommen. Außerdem ist eine Lücke im Lebenslauf nicht gerade toll und man kommt aus der Arbeitslosigkeit meist auch schwer wieder heraus.

Ja, denn dann kann man zumindest Berufserfahrung sammeln und sich aus einer besseren Position heraus bewerben.

Sprich: Man hat bessere Chancen sich zu verbessern.

Das sehen viele Leute ganz unterschiedlich.. ich würde lieber einen schlechten Job machen mich aber weiter bewerben, als zuhause zu sitzen und arbeitslos zu sein

Ein Job sichert Einkommen und Ansehen, also klar Ja!

Grundsätzlich ja, heute aber nicht mehr.

Kommt wohl auf deinen Status an.