Besorgungen Herbst?

2 Antworten

Ich selber habe keine Kinder, eine Freundin von mir hat aber schon alles was sie so braucht. Das kauft sie gerne schon im Angebot wenn im Vorjahr die Saison endet, statt dann kurz bevor es gebraucht wird zum vollen Preis.

Aktuell hat ihr Kind auch noch ein Alter, wo man noch gut hochrechnen kann welche Größe es dann braucht.

Ab da wo unplanbare Wachstumsschübe kommen und es anfängt einen eigenen Willen zu entwickeln z.B. bezüglich gewünschten Farben, geht das dann nicht mehr so gut.

Ich glaube das wichtigste ist eine gute Matschhose und Regenjacke. Dazu Gummistiefel, die oben gut mit der Matschhose abschließen, damit nichts oder zumindest wenig rein läuft. Das Kind liebt es nämlich einfach draußen zu toben, auch jetzt wo es schon kühler und morgens und abends schonr echt feucht ist. zudem regelmäßig Regen, mit schönen Pfützen und tollem Matsch im Sandkasten.

Zudem wetterabhängig gerade wenn es feucht ist drauf zu achten, dass es warm genug ist aber auch nicht zu warm, wenn der Wind auffrischt dann auch bald mit Halstuch und Mütze.

Ansonsten leutet die Devise dort aktuell einfach genug zu haben, weil das Kind oft total nass und dreckig ist. Selbst wenn man es dann nicht immer direkt in der Maschine wäscht, sondern nur etwas ausspühlt und trocknet, braucht man für die Zeit dazwischen dann genug trockene Dinge von Kopf bis Fuß. Aber ich denke das ist bei allen Kleinkindern in dem Alter so.

mein Sohn ist alt genug das er sich selbst versogen kann