Besonderes/exotisches Tier kaufen (Zobel, sable)?

3 Antworten

Die wirst du, wenn überhaupt, nur unter strengen Auflagen halten dürfen, da es eine Spezies ist, die hier in der Natur großen Schaden anrichten kann. Dazu gehört unter Anderem ein ausbruchsicheres Gehege im Garten. Haustiere sind Zobel nicht!

Frag mal bei deinem Veterinäramt.

Mir sind nur Frettchen als Haustier bekannt (unter anderem auch zobelfarbene) und die haben echt hohe Ansprüche. Bitte informiere dich ausgiebig.
Wenn schoon die domestizieren Tiere schwierig sind, dann sind es Wildformen erst recht.

Hast du denn ein Grundstück mit viel Platz, um ein großes Gehege zu bauen? Damit sich ein Wildtier wohl fühlt, braucht es viel Platz und lebensechte Umgebung.

Woher ich das weiß:Hobby

Sekkekkyu
Beitragsersteller

Das weiss ich natürlich, das war auch nicht meine Frage.