Besitzt du einen Glücksbringer?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Nicht das ich wüsste 75%
Ja auf jedenfall 25%

6 Antworten

Nicht das ich wüsste

Ich "hänge" nicht gerne an materiellen Sachen. Aber hin und wieder habe ich shcon einen. Besonders bei Geld, das ich am Boden finde, ich für mich oft ein Zeichen von Glück und versuche es oft auf zupalten. Dabei erinnert es nmich immer an den Moment als ich glücklich war, als ich die Münze gefunden habe. Aber Momentan nicht.

Ja auf jedenfall

Damals in der dritten Klasse haben alle Schüler:innen unserer Klasse einen Zettel bekommen mit einem echt tollen Spruch. Ich habe ihn immer noch bei jeder Klausur dabei und bs jetzt gab es dank ihm auch noch keine Katastrophen.

Nicht das ich wüsste

Ich hab Glück vorne und hinten, aber ich Schieb das nicht auf einen Gegenstand. Das Glück ist einfach meins. Und viel davon kommt vermutlich von mir selbst und ist eigentlich gar kein Glück.

So oder so: nen Glücksbringer hatte ich seit der Grundschule '98 nicht mehr.

Wissensheld310
Beitragsersteller

Vielleicht hast du unbewusst einen. Könnte sogar ein Schlüssel sein.

LostInMyopia  20.04.2024, 21:03
@Wissensheld310

Nope. Ich hatte auch in der letzten Wohnung schon Glück, da hatte ich nen anderem Schlüssel.

LostInMyopia  20.04.2024, 21:15
@Wissensheld310

Nein. Glück ist nicht von einem Gegenstand abhängig. Glück kommt von einem selbst. Ich bin fleißig, also Krieg ich gute Noten, ich hang mich in der Arbeit rein, also Krieg ich eine Beförderung usw.

Wissensheld310
Beitragsersteller
@LostInMyopia

Möglicherweise sind es deine Knochen oder Haare. Sind ja auch Gegenstände

LostInMyopia  20.04.2024, 21:24
@Wissensheld310

Na also. Mein Glück. Du willst mir ja wohl nicht meine Knochen oder Haare absprechen. Selbst wenn es so wäre, kame das Glück noch immer von mir selbst.

Ja auf jedenfall

Heyyy🌷

Ja ich habe einen Glücksbringer:3

Und er hat mir auch schon öfters Glück gebracht.

Es ist eine besondere Kette sie besteht so bisschen aus mehreren Teilen/Anhängern.

Eine Feder:

Symbolisiert für mich, das ich egal was kommt, mit diesem Glücksbringer alles federleicht hinbekomme:)

Ein Schöner Stein:

Egal wie viele Steine mir das Leben in den Weg stellt, ich kann alle überwinden;)

Ein besonderes Symbol:

Ich spüre zu dem Symbol eine besondere Verbindung, es fühlt sich an, als wäre es ein für mich bestimmtes Symbol:3

Letztens hab ich für Englisch null gelernt gehabt und das war echt ne sch*iß Grammatik, aber ich hab tatsächlich ne 1 geschrieben, weil ich den Glücksbringer anhatte:D

Ja, er hielt mir sehr viel in der Schule, aber auch im Alltag.

Hast du denn einen?:)

Lg Emmi🐾❤️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit ich 12 bin ein Polytherian🐾💫🐺
Nicht das ich wüsste

Meine Glücksbringer sind Menschen, die mir gut tun oder Gutes tun!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung