Besitzt du ein Taschenmesser?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja 63%
Nein 38%

9 Antworten

Nein

Nein, so ein anderes Kackmesser.

Kollege nimmt das zum Joggen mit, gegen Hunde u nd Menschen und hatte meinem Sohn das gleiche zum 16. geschenkt und der wollte es nicht.

Jetzt hab ich es und nehme es zum Autofahren mit.

Ja

Ich habe einmal ein komplettes Set von Victorinox geschenkt bekommen. Also ein Taschenmesser mit verschiedenen Messern, Sägen, einer Schere, einem Korkenzieher, etc. und in der dazugehörigen Hülle ist auch noch Platz für einen kleinen Notizzettel, eine Taschenlampe, ein Feuereisen, ein Angelset (Schnur und Haken) und einen kleinen Spiegel.

ShowxRunner
Beitragsersteller

Ich mag ja mehr einzige Messer. Also ohne Werkzeug dran. Aber klar ist ein Victorinox sinnvoll.

Nein

Brauche ich nicht

7veren⁷

Ja

Ich habe einige. Erstaunlich, was die Dinger alles bieten. Schere, Schlitzschraubendreher Kreuzschraubendreher, Zahnstocher. Man entdeckt immer was neues. Coole Sache.

Nein

nicht mehr, da ich auf sowas nicht angewiesen bin. als Kind und Jugendlicher hatte ich aber stets ein Original Schweizer Taschenmesser, auf daß ich sehr stolz war, habe es regelmäßig genutzt, da ich damals sehr oft draußen war und auch viel gebastelt habe. da war sowas schon sehr hilfreich ;-)