Amazon Gutschein bei Amazon Prime Video einlösen?

3 Antworten

Es gibt nur Amazon Gutscheine und keine"Prime Video-Gutscheine". Noch dazu sei erwähnt, dass es Amazon Prime Video als solches auch gar nicht gibt. Es gibt Amazon Video und hier kann man, wenn man Prime-Kunde ist, Filme und Serien kostenlos ansehen, die mit Prime gekennzeichnet sind. Man kann die Prime Mitgliedschaft aber auch nicht mit Gutscheinen bezahlen, sondern nur mit Bankeinzug oder Kreditkarte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 15 Jahren Amazon-Kunde

Yetanotherpage  05.01.2020, 16:10

Nun nennt Amazon blöderweise selbst alles Prime Video selbst wenn es gar nichts mit ihrem Prime Aboservice zu tun hat. Ist verwirrend und irreführend, aber so machen sie es nunmal. Meine Kaufvideos sind auch unter Prime Videos und die App auf meinem Tablet um diese abzuspielen heißt auch Prime Video im Gegensatz zur Amazon Music App die kein Prime im Titel hat.
https://i.imgur.com/CJUeaPj.jpg
Und das einzige Prime das ich habe ist Family Prime, also nur den Versandkostenvorteil und kein Video oder Musik etc.

wenn Du einen amazon Gutschein bekommst, gibst Du ja zum Einlösen den Gutscheincode ein und dann wird er Deinem amazon Konto gutgeschrieben. Die nächsten Einkäufe werden dann mit diesem verrechnet - was Du dafür kaufst sollte egal sein, ich wüsste nicht, dass da was ausgeschlossen ist.

Das stinknormale Amazonguthaben wird primär verrechnet beim Kaufen oder Leihen von einzelnen Titeln, man hat nicht mal die Wahl das anders einzustellen.