Besitze ich auch das mutierte Gen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es wurde doch festgestellt, dass Rothaarige Neandertalgene haben und damit vielleicht noch ein etwas "urigeres" Schmerzempfinden (weniger bei Druck etc. dafür aber bei Wärme und Kälte).

Rote Haare werden rezessiv vererbt, die Gene kann man also auch haben, ohne dass man deutlich rote Haare hat. Es gibt ja auch Mischtöne wie rotblond, rotbraun.

Solange Du keine Schmerzen hast, ...

ich bin sicher, dass es, solltest Du bei Wiki nicht fündig werden solltest, auch Wissenschafter anschreiben könntest und möglicherweise zufriedenstellende Auskunft bekommen könntest.

Viel Erfolg!

Bis jetzt sind das hauptsächlich Latrinenparolen. Wissenschaftlich gesicherte Beweise gibt es dafür im Grunde nicht.