Wie färbe ich meine Haare selbst wie auf diesem Bild?

Haarfarbe - (Beauty, Haarfarbe)

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich bin gelernte Frieseurin im Ruhestand ;-)) Das ist sehr aufwändig, aber nicht unmöglich.Das Beste wäre natürlich wenn die obere Farbe deine original Farbe ist. Step 1 Man muss die untere Partie abteilen die gefärbt werden soll, dann mit Blondierung aufhellen. Das Ganze dann auswaschen und in dem 2ten Step mit dem gewünschtem Rotton einfärben. Bei dieser Haarlänge sollte man das auch hinbekommen, da du die Haare nach vorne ziehen kannst..Garantie das es auch gut klappt kann dir keiner geben,,ist nicht ganz so einfach..Trotzdem einen Versuch wert bei den heutigen Frieseurpreisen...Toi toi..toi

PetraSchiele  28.12.2013, 00:08

Hallo, ich würde auf jeden fall in den DM gehen,,nehm lieber eine Farbe von Syoss 2-3 Euro teurer, zahlt sich aus..da sind mehr Plegemittel drin. Schau dir einfach mal die Rottöne an,,ich würde dir einen etwas dunkeren aber knalligen Rotton empfehlen..damit man den unterschied zu der schwarzen Farbe besser sieht. Also dann mal kurz den Ablauf..Schritt 1 Zuerst färbst du den oberen Teil mit Ansatz und lässt die Untere Partie raus, kannst du gut durch Haarklammern abteilen. 2 Schritt, die unteren Haarspitze die später rot werden sollen mit Blondierung aufhellen, muss sein, sonst kommt das Rot später nicht zur Geltung..Schritt 3..Natürlich das Ganze erst einmal ausspülen trockenrubbeln und danach wieder die oberen Haare hochzwirbeln und auf die unteren blondierten Haate das Rot auftragen..Bei dem Rotton ruhig zum einwirken Alufolie rumwickeln, dann kann die Farbe besser wirken und hällt länger. Also ab die Post in den DM und viel Erfolg. LG Petra

lralsnko
Beitragsersteller
@PetraSchiele

Danke :) gibt es noch einen guten Tipp, wie ich den Übergang fließender färben kann? Hab hinten auch leichte Stufen.

lralsnko
Beitragsersteller

Ja, ich müsste nur den Ansatz schwarz färben. Aber welchen Rotton kannst du mir empfehlen, dann kaufe ich morgen die Farbe :P

los wenn ich das richtig sehe ist das so ein schwarz mit einen dunklen rot. dann würd ich dir vorschlagen erstmal die haare schwarz zu machen oder in der dunklen farbe wie du willst oder sie zu lassen dunkelbraun sieht da bestimmt auch gut aus, dann wartest du was 1-2 tage oder machst es direkt noch und blondierst die spitzen wo du das rot drin haben willst lass dir dabei am besten helfen wenn du noch nicht so erfahren bist wenn du so blondiert hast kannst du ds rot reinmachen mehr ist das eig nicht ich hoffe du verstehst wie ich ds meine :)

Ombre frage am besten in deiner Drogerie nach !