Besitzänderung bei den Sicherheitseinstellungen will nicht alles übernehmen und der Zugriff wird jetzt fast überall verweigert?

mjutu  18.01.2024, 00:41

Was bedeutet „den ganzen PC formatiert“? Nach dem Formatieren der Windowspartition findet man gar kein Betriebssystem mehr.

Lukitakimo
Beitragsersteller

sorry, meinte zurückgesetzt

1 Antwort

ich habe bei den Sicherheitseinstellungen den Besitzer gewechselt, da ich mir einen neuen Microsoft Account erstellt hatte.

Die Sicherheitseinstellungen wovon? Ein neuer MS-Account erfordert keine Änderungen des Besitzers (von was auch immer).

Offenbar hast du entweder das Benutzerprofil oder das Betriebssystem zerschossen. Am einfachsten wäre es, du stellst das letzte Backup wieder her und lässt danach die Sicherheitseinstellungen in Ruhe.

Lukitakimo
Beitragsersteller

rechtsclick auf Dieser PC > Eigenschaften > Sicherheit > erweitert > Sicherheitseinstellungen. Wie stelle ich das letzte backup wieder her?

Lukitakimo
Beitragsersteller
@mjutu

Jap das war ziemlich dumm... Ich denke auch nicht das ich irgendwelche backups habe leider

mjutu  18.01.2024, 09:39
@Lukitakimo

Du könntest auch ein neues Profil anlegen, statt das alte zu reparieren. Das sollte gerade mit einem Microsoft-Konto schnell gehen.

Ich bevorzuge allerdings lokale Konten, da dann Microsoft weniger leicht querschiessen kann.