Beschwerde über Berufsschullehrer

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Beschwer dich!!! 92%
Du hast Unrecht! Lass es bleiben! 8%

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Beschwer dich!!!

Liebe Pierre1402,

also Du hast jetzt nicht den Grund genannt, wie es dazu kam, dass die Lehrerin Dich "billige Arbeitskraft" nannte, aber grundsätzlich denke ich, dass es unabhängig davon keine angemessene Art ist, mit einem Schüler zu sprechen.

Daher bin ich schon der Meinung, dass Du das im Nachhinein klären solltest. Zum einen, durch ein Gespräch mit ihr selbst (wenn möglich) und bei Bedarf ein Brief an die Schulleitung und eventuell sogar an das Oberschulamt. Vielleicht kannst Du ja diesbezüglich auch nochmal mit Deinem Arbeitgeber Rücksprache halten.

Ich hoffe, dass sich die Situation für Dich bald aufklärt...

Viele Grüße

Pierre1402
Beitragsersteller

Ich hatte zuvor (wie auch einige meiner Mitschüler) unentschuldigte Fehlzeiten in der Schule!!! Gibt das einer Lehrkraft das Recht, sich in mein Verhältnis zu meinem Arbeitgeber einzumischen und eine solche Frechheit vorzubringen?!

rayondesoleil  07.11.2010, 23:46
@Pierre1402

Das mit dem Rauswurf war ja wohl ein schlechter Scherz... Ich bin ja gespannt, wie sie das im Nachhinein begründet!

Beschwer dich!!!

Solche Schickane dürfen Sie sich nicht gefallen lassen und darum finde ich es gut, dass Sie sich verweigert haben und nach dem Rauswurf den richtigen Weg gegangen sind. Das komplette Verhalten der Lehrerin iun fragwürdig und meines Erachtens nicht tragbar. Versuchen Sie Ihre Beschwerde ereinmal in der Direktion und wenn das nichts bringt oder Sie das Gefühl haben der Direktor schützt die Lehrkraft, wenden Sie sich an die Schulbehörde Ihres Bundeslandes. Die Adresse finden Sie auf jeden Fall auf der offiziellen Seite der Landesregierung.

Pierre1402
Beitragsersteller

gut. das sehe ich nämlich ganz genauso. werde dann mal sehen, was der direktor von einem derartigen verhalten hält.

Beschwer dich!!!

Tipp: Schicke doch einmal den Bericht über die Schulstunde an den Landesbeauftragten für Datenschutz deines Bundeslandes (Adresse googeln) und bitte um eine Überprüfung, ob man dich zwingen kann, persönlichen Daten (Name,Anschrift etc.) für schulfremde Einrichtungen (hier : Gesetzliche Unfallversicherung) freizugeben.

Beschwer dich!!!

Mein Burder -besucht ebenfalls eine Berufsschule- hatte ein ähnliches Problem. Sprich am besten mit dem Rektor, wenn dieser allerdings die Lehrkraft schützt, wende dich an den Lankreisrektordingenskirchen.

:)

Viel Glück!

Gruß Reordian

Beschwer dich!!!

direkt zum direktor, wenn der kein interesse zeigt dann mal bei der IHK nachfragen