Beschreibung der Koordinatensystem von Substratkonzentration?

1 Antwort

Dargestellt ist die Geschwindigkeit der Substratumsetzung in Abhängigkeit von der Substratkonzentration.

Einheiten sind nur relativ angegeben, es bringt also nichts, sie abzulesen.

x- und y-Achse haben hier nichts zu suchen, jeder weiß, dass auf der x-Achse die vorgegebenen Werte sind und auf der y-Achse die gemessenen Werte.

Die _____________ steigt mit der ______________ bis zur maximal Geschwindigkeit (Vmax). Bei weitere Erhöhungen der ________________ bleibt sie kostant.

das solltest du hinkriegen.

typische Sättigungskurve

Die Enzymmenge bleibt gleich, irgendwann sind alle Enzyme beschäftigt......

vmax kann eigentlich nicht abgelesen werden, i.d.R. wird hier 1/2 vmax