Beschleunigung und Höchstgeschwindigkeit?

5 Antworten

Ich bin beide gefahren und muss sagen, dass beide nahezu identisch fahren.

Die KTM überzeugt durch bessere Elektronik, das Fahrwerk und ist wie ich finde etwas handlicher, da der Lenkeinschlag, nicht wie bei Yamaha so eingeschränkt ist. Die KTM ist im direkten Vergleich etwas schneller gelaufen, was wohl am 6-Gang Getriebe liegt (um die 5 kmH).

Die Yamaha hat allerdings bis zu einem gewissen Punkt etwas schneller Beschleunigt, hört sich meiner Meinung nach etwas besser an und hat die sportlichere Sitzposition.

Sind aber beides 125 und nehmen sich nicht viel. Setzt dich doch einfach mal auf beide drauf und entscheide dich dann, hängt hier nur von den persönlichen Präferenzen ab.

Woher ich das weiß:Hobby

KTM 15 PS, Drehmoment 12 Nm

Yamaha 15 PS, Drehmoment 12,4 Nm

Bin der Meinung es dürfen beide nur 105 kmh schnell sein alles was drüber auf dem Tacho steht ist so oder so nicht die tatsächliche Geschwindigkeit da alle Tachos mehr anzeigen als man tatsächlich fährt.

Das Gewicht sollte bei beiden Fahrzeugen fahrfertig ziemlich gleich sein, meiner Meinung nach nehmen sich beide nichts.

paule312  23.11.2019, 22:53

Die dürfen so schnell sein wie die wollen...

Die sind nahezu identisch, Top Speed bei ca. 120kmh...

Die KTM hat aber ein deutlich besseres Fahrwerk und etwas bessere Bremsen mit einem super ABS. Dazu ist die noch ein mü leichter.

die beiden Modell die geben sich nichts, Höchstgeschwindigkeit ist 120 kmh, und laut Tacho auch mal etwas mehr.

Für maximale Beschleunigung bist du möglichst leicht.

Leistung, Höchstgeschwindigkeit, Beschleunigung

Ist Google schon wieder kaputt?