Bescheuerte Fahrprüfungsfragen
Hallo Leute,
ich will in den nächsten Monaten mal meinen Führerschein machen und habe deshalb im Internet mal 30 Fragen probeweise beantwortet und bin irgendwie ziemlich sauer über einige Fragen.
ich konnte 20 von 30 richtig beantworten (erster Versuch), aber manche Fragen sind einfach extrem grenzwertig gestellt und ergeben (für mich) im Zusammenhang mit den Bildern auch keinen Sinn.
Das Problem ist, dass ich etwas logisch nachvollziehen können muss, wenn ich damit konfrontiert werde. Ist das nicht der Fall, dann verkacke ich ziemlich :D
Denkt ihr ich gewinne noch einen "Blick" für diese meines Erachtens nach unlogischen Fragen? Denn das ist anscheinend überhaupt nicht mein Ding, weil ich mir die Antworten (sollte es so weitergehen) mit den Lösungen einfach nur einprägen werde, aber es nicht wirklich im Gehirn speichere und dementsprechend auch nicht im Straßenverkehr einsetze.
Das auswendig lernen ist überhaupt kein Problem, aber das ist ja nicht Sinn der Sache.
4 Antworten
solang du keine fahrstunden hast, ist es logisch, das dir manche fragen unlogisch erscheinen.
das ändert sich dann, wenn sich das wissen durch wiederholung festigt.
Also ich hab anfangs auch total versagt, aber da kommt man mit der Zeit rein. Das klappt schon :)
Wenn du die verkehrsregeln sinnlos findest, solltest du lieber keinen führerschein machen.
Welche Fragen verstehst du denn nicht? Vielleicht kann ich versuchen sie zu erklären. (Nein ich bin weder Polizist, noch Fahrleher)
das kommt mit der Zeit noch...
lg, Anna