Beschäftigungen für eine Rennmaus (gerbil/mongolische Rennmaus)?

1 Antwort

Hey,

erstmal mein Beileid. Das ist echt eine blöde Situation ich kenne das selber von meinen Nagern. Also wenn deine Mutter dir keine neuen erlaubt müsstest du sie eigentlich abgeben. Denn Rennmäuse sind sehr Rudelbezogen und brauchen einen Artgenossen. Auch wenn du dich viel mir ihr beschäftigst ersetzt du keinen Artgenossen. Aber 3 Jahre ist ja schon ziemlich alt und da wird sie dann wahrscheinlich auch nicht mehr so lange leben. Dann kann es natürlich besser sein die letzten Monate mit ihr zu verbringen. Aber ich kenne deine Rennmaus ja nicht und vielleicht lebt sie noch recht lange das kann man nie sagen. Du könntest sie vielleicht öfter auf die Hand nehmen und mit ihr schmusen wenn das mit ihr möglich ist und ihr Beschäftigung für den Auslauf basteln und sie ein bischen herausfordern. Doch auch wenn du dich viel mit ihr beschäftigst ersetzt das leider keinen Artgenossen. Das ist jetzt deine Entscheidung was du machen willst. Ist sie denn noch fit oder zeigt sie altersbedingte Symptome? Oder vielleicht kannst du deine Mutter doch noch irgendwie überzeugen.

Viel Glück ich hoffe du findest eine Lösung😊

LG Amy