Beschäftigt sich ein Tierpsychologe mit organischen Erkrankungen von Tieren wie Nierenleiden, Epilepsie, Herzprobleme, ein Auge der Katze zuckt?

2 Antworten

Nein. Er befasst sich mit dem Verhalten. Für alles andere braucht es einen Tierarzt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

Hi,

der Tierpsychologe beschäftigt sich eher mit Verhaltensauffälligkeiten. Für organische Probleme ist der Tierarzt zuständig