Beschäftigt der Drachenlord die Menschen auf Gutefrage.net?

Das Ergebnis basiert auf 45 Abstimmungen

Absolut nein. 60%
Ja 24%
Nein 16%
BLAEKK  06.02.2022, 15:30

Wer ist Drachenlord? Videospiel?

MaxMusterman249
Beitragsersteller

Ein Youtubephänomen.

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Manchmal kommt es mit so vor als wäre er das einzige was mich überhaupt interessiert.

Woher ich das weiß:Hobby – Langjähriger Fan

Ja

Verfolge seine Kritiker aka "Haider" seit dem ersten Corona-Lockdown und damit auch Indirekt den Rainer W.

Aber verfolge diese Bubble jetzt auch nicht aktiver als zb. "Praline" und Incels.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Absolut nein.
er ist ein bedeutsamer Akteur der deutschen Netzkultur geworden

Ich sehe das komplett anders. Er scheint vielleicht in der Altersgruppe <25 Jahre einen gewissen Bekanntheitsgrad haben. Ob Bekanntheit auch gleich etwas mit "Netzkultur" zu tun hat, ist fraglich. Zudem findet "Netzkultur" auch oberhalb dieser Altersgrenze statt. Dort lässt sein Bekanntheitsgrad rapide nach.

Ja

Ich finde es heftig dass er sein Haus verkauft hat und es nun abgeeissen werden soll obwohl seine Vorfahren dort, laut eigener Aussage, seit 5 Generationen gewohnt haben. Schon traurig.

VictorVector  05.02.2022, 18:00

Aber dafür hat er doch jetzt einen Ford Ranger.

Muster1  05.02.2022, 18:20
@VictorVector

Tja also das Haus wo ich aufgewachsen bin wäre mir persönlich wichtiger als ein Auto. Klar ist es mittlerweile ziemlich runtergewirtschaftet aber wenn man wirklich Lust hätte was dran zu machen, dann wäre es noch zu retten gewesen.

IanGaepit  05.02.2022, 18:57
@Muster1
Tja also das Haus wo ich aufgewachsen bin wäre mir persönlich wichtiger als ein Auto

Ja, kommt natürlich immer ein bisschen drauf an.

Junggeselle ohne Aspiration, oder Fähigkeit ne Familie zu gründen, nur bedingt handwerkliche Fähigkeiten, vielleicht auch bessere Karrieremöglichkeiten weiter weg.

Kann individuell schon Sinn machen sein Geburtshaus zu verkaufen.

Ist in Rainers Fall natürlich nicht so gegeben. Das Haus hätte einfach an seine Schwester und ihren (späteren) Mann gehen sollen. Aber da war Rainer halt irgendwo zu kurzsichtig und auch selbstsüchtig für.

Absolut nein.
Ich finde, er ist ein bedeutsamer Akteur der deutschen Netzkultur geworden.

Ist das so? Ich finde eher, dass jede Art von Aufmerksamkeit für ihn überflüssig ist, das ist er nicht wert - genau wie so manche Frage zu diesem Thema.
Abgesehen davon: Die relativ wenigen Fragen zu ihm auf dieser Plattform machen ihn nun nicht bedeutender.