Beruht Game of Thrones auf einer wahren Begebenheit (?

4 Antworten

Es ist eine Fantasy Geschichte mit komplexen Strukturen, mehr nicht.

So wie auch der Herr der Ringe oder Harry Potter

Martin nimmt zwar Bezug auf alte Mythen, Sagen und auch auf historische Ereignisse, aber deshalb bleibt die Geschichte doch reine Fantasy.

Einiges der Intrigen um die Herrschaftshäuser ist aus der Geschichte der französischen, spanischen und britischen Königshäuser abgekupfert, mehr oder weniger stark abgeändert.

Nein, das ist eine rein erfundene Geschichte, die hoffentlich bald zu Ende geschrieben ist. Der letzte Band soll ja nun erst 2018 erscheinen ...