Beruhigungsmittel bei Sozialangst?

3 Antworten

Ich kann dir mal anhängen welche mir bei meiner Sozialen Angststörung relativ gut durch den Alltag helfen. Ich habe mich bewusst gegen starke Medikamente entschieden (obwohl es mir empfohlen wurde), weshalb sie „nur“ homöopathisch sind. Aber selbst wenn es nur Placebo ist, sie helfen mir. Kannst dem ganzen ja mal einen Versuch geben.
Sollte man sogar über Amazon bestellen können soweit ich weiß.

LG

Bild zum Beitrag

 - (Gesundheit und Medizin, Psychologie, Angst)  - (Gesundheit und Medizin, Psychologie, Angst)
Hat jemand Erfahrung damit und könnte was empfehlen? Muss nicht rezeptfrei sein, bin in Therapie und kann mir das auch verschreiben lassen.

Ich bin kein Experte auf dem Gebiet, aber ich bezweifle stark, dass dir dein Therapeut ein rezeptpflichtiges Medikament verschreiben wird, wenn du ihm erzählst, dass dir das hier jemand empfohlen hat bzw. wenn du ihn einfach danach fragst. Wenn dein Therapeut es als sinnvoll erachtet, die Therapie unterstützend mit Medikamenten zu behandeln, dann wird er dir von selbst etwas verschreiben.

Des Weiteren glaube ich nicht, dass dir ein einfaches Beruhigungsmittel aus der Apotheke großartig dabei helfen wird, deine Ängste bei Referaten zu lösen, aber versuchen kann man es natürlich. Ich glaube, viele dieser rezeptfreien Medikamente muss man auch erst mal eine Weile regelmäßig einnehmen, damit eventuell eine Wirkung einsetzt.

Mir hat man in der Apotheke mal folgende Tabletten empfohlen, als ich mit innerer Unruhe zu kämpfen hatte und etwas Medikamentöses ausprobieren wollte: https://baldriparan.de/baldriparan-produkte/beruhigungs-dragees-baldrian-und-hopfen-von-baldriparan/

Ich hatte später tatsächlich das Gefühl, etwas entspannter zu sein, aber das kann auch nur Einbildung gewesen sein. Am besten wäre es, wenn du dich auch in der Apotheke beraten lässt. Eventuell solltest du es auch mit deinem Therapeuten abklären.

Phenibut 1000 mg Dosis

https://delta-nutrition.de/produkt/phenibut/

Kann aber abhängig machen und der Entzug ist für manche nicht so angenehm. Aber es hilft sehr viel wenn man es halt nicht jeden tag nimmt

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere Psychologie und Philosophie.