Sollte ich das ganze Zimmer grün streichen?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Einen Teil grün! 50%
Alles weiß lassen. 33%
Alles grün! 17%

9 Antworten

Alles grün!

Das kommt darauf an, welche Wirkung du haben möchtest. Grün wirkt ja beruhigend.

Es kommt auch darauf an, welche Farbe du dann immer dauerhaft sehen kannst.

Ich denke ein dezenter Hellgrüner Ton in Lindgrün oder Blaugrün wirkt schon farbig und trotzdem bist du damit nicht zu sehr gebunden. Du kannst dazu Aktenze setzen in einer kräftigen Farbe wie z.B. mit Vorhängen und Kissen in Türkis oder Lila, die auch gemustert sein können.

Willst du eher eine warme Wirkung, dann ist ein kräftiger Creme oder Vanille Ton passend und vielseitig kombinierbar.

soph2468
Beitragsersteller

Danke für deine ausführliche Antwort.☺️

Grün ist nicht gleich Grün. Bei einem kräftigen Ton besser nur einzelne Wände, da es ansonsten zuviel wird. Bei einem helleren Ton darf es gerne auch alles sein.

Einen Teil grün!
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lehrberuf mit Fachschulabschluss und Zertifikat
Einen Teil grün!

Kommt auf das grün an. Froschgrün im ganzen Zimmer wird anstrengend für die Augen. Wenn es aber nur ein bisschen grün in weiß gemischt ist, dann kannst du auch das ganze Zimmer so streichen. Grelle Farben eignen sich nur für Akzente.

soph2468
Beitragsersteller

Hätte da eher an ein pastellfarbenes Grün gedacht.👍🏻

TinyFox  19.07.2020, 20:58
@soph2468

Achso, so eines habe ich in meinem ganzen Raum und es sieht super aus, passt ja auch eigentlich zu fast allem :D