Sollte ich das ganze Zimmer grün streichen?
Guten Abend liebe Community. Ich würde gerne mein Zimmer etwas umgestalten und meine Wände neu streichen. Jetzt stellt sich für mich die Frage, ob ich alle Wände (6 Stück, weiß) streichen sollte oder nur Teile davon. Die Abstimmung könnte mir dabei echt weiterhelfen. Danke schon mal im Voraus. 😊
LG Sophia
12 Stimmen
9 Antworten
Das kommt darauf an, welche Wirkung du haben möchtest. Grün wirkt ja beruhigend.
Es kommt auch darauf an, welche Farbe du dann immer dauerhaft sehen kannst.
Ich denke ein dezenter Hellgrüner Ton in Lindgrün oder Blaugrün wirkt schon farbig und trotzdem bist du damit nicht zu sehr gebunden. Du kannst dazu Aktenze setzen in einer kräftigen Farbe wie z.B. mit Vorhängen und Kissen in Türkis oder Lila, die auch gemustert sein können.
Willst du eher eine warme Wirkung, dann ist ein kräftiger Creme oder Vanille Ton passend und vielseitig kombinierbar.
Grün ist nicht gleich Grün. Bei einem kräftigen Ton besser nur einzelne Wände, da es ansonsten zuviel wird. Bei einem helleren Ton darf es gerne auch alles sein.
Höchstens eine Wand farbig streichen. Das muss auch nicht langweilig einfarbig aussehen, sondern Du kannst ja mal eine Wickeltechnik o.ä. ausprobieren.
Dann ist die Wand wie marmoriert.
Hier hast du einige Beispiele zum Vergleich und fuer eine Anregung fuer dich.
Kommt auf das grün an. Froschgrün im ganzen Zimmer wird anstrengend für die Augen. Wenn es aber nur ein bisschen grün in weiß gemischt ist, dann kannst du auch das ganze Zimmer so streichen. Grelle Farben eignen sich nur für Akzente.
Hätte da eher an ein pastellfarbenes Grün gedacht.👍🏻