Berufstypischer Arbeitsvorgang Kita

2 Antworten

Also die Tabelle kann ich mir jetzt nicht ganz so gut vorstellen, eine Foto wäre vielleicht ganz hilfreich, ich versuche aber trotzdem mal, dir zu helfen, da ich in der Ausbildung zur Erzieherin war.

Ein typischer Arbeitsvorgang wäre z.B. mit den Kindern einen Stuhlkreis zu machen, in dem dann gesungen und geredet wird.

Du müsstest jetzt die Schritte aufschreiben, die man dabei macht: Erstmal den Kindern Bescheid sagen, sie bitten, ihre Spielzeuge aufzuräumen, dann mit Stühlen den Kreis machen, dann die Kinder eventuell umsetzen, wenn sie sich ungeschickt hingesetzt haben (z.B. 2 wildere Kinder nebeneinander), dann den Stuhlkreis beginnen (vielleicht durch ein Lied) und dann auf die Themen kommen, die man besprechen war (ganz typisch z.B. nach dem Wochenende: Was habt ihr am Wochenende gemacht?), dann kannst du vielleicht noch andere Dinge, die ihr im Stuhlkreis gemacht habt, aufschreiben und dann eben am Ende beschreiben, wie er aufgelöst wurde.

Das ist jetzt so das, was mir dazu einfällt ... ich gebe aber keine Garantie, dass das stimmt.

x3lissy
Beitragsersteller

Danke dir :-)

Ein Begründung der Auswahl des Arbeitvorgangs Bei Fielmann

Woher ich das weiß:Berufserfahrung