Berufsschullehrer als Student?
Ich bin derzeit noch Student im Bereich Wirtschaft und habe großes Interesse Lehrerfahrung zu sammeln und habe von einem akuten Mangel an Berufsschulen gehört. Auch suche ich gerade einen Nebenjob, neben dem Studium und würde mich sehr freuen, das zu verknüpfen. Ich habe schon einige Jahre Berufserfahrung in meinem Feld aber wie gesagt noch keinen Hochschulabschluss. Denkt ihr, das geht trotzdem?
1 Antwort
Ich bin mir da nicht sicher, aber soweit ich weiß ist das nicht so ganz möglich, da braucht man glaube ich den Abschluss oder man ist Im praktischen Teil der Lehrerausbildung. Man muss ja Lehramt studieren und Psychologie beherrschen.
Anderer Tipp aus eigener Erfahrung:
Wenn du eine Frau bist sind Berufsschulen sehr schwer, da der Altersdurchschnitt der Jungs schon sehr hoch ist, also zwischen 17&21 als ich noch auf so einer Schule war. Die Lehrerin die gerade frisch von der Uni gekommen ist hatte ich in meinem dritten jahr da als ich 20 war und die war 25. Der älteste bei uns war 21 also ist da ein respektvolles rang Verhältnis schon extrem schwer, vorallem da die beiden im selben Dorf gewohnt haben und sich hin und wieder beim Saufen im selben Club getroffen haben wobei er sich mit ihrem Freund angefreundet hat