Berufsschule Sportbefreiung aufgrunde von psychischer Belastung?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du mit dem Arzt oder Psychiater redest und dieser Dir die Bescheinigung gibt sollte es ausreichen. Deine Gründe sind für Dich grund genug. Und wenn die Lehrer etwas sagen dann sollen sie halt was sagen. Du bist befreit und gut ist.

verreisterNutzer  21.07.2013, 23:19

Danke für deine Antwort. Weisst du das aus Erfahrung oder vermutest du es? Ich hoffe auf jeden Fall, dass du Recht hast. Das wäre schön.

Hay, eine Bekannte von mir konnte auch eine Unterrichtsbefreiung von ihrem Psychiater bekommen, ich denke es sollte klappen. Wenn die Lehrer dich fragen dann akzeptieren sie sicher das das privat ist, und man kann es bestimmt so einrichten das es Niemandem auffällt das du in dem Kurs sein solltest. Allerdings kann es sein das du dafür zusätzlich in andere Kurse musst um Pflichtstunden zu erfüllen ( ich weiß aber nicht ob das auf der Berufsschule auch noch so ist). Viel Erfolg und liebe Grüße Lily

Klar kann ein Arzt Dich jeder Zeit von etwas befreien wenn Du das aus medizinischen Gründen nicht kannst. Allerdings hast Du dann in dem Fach eben auch die erforderliche Leistung nicht erbracht. Mit entsprechenden Konsequenzen für den Abschuss.

Nur weil eine Belastung psychisch ist ist sie ja nicht weniger bedeutend wie physische.