Berufsschule nicht angenommen?

MeliBYT  18.03.2024, 11:09

Hast du denn eine Lehrstelle?

NjSnM
Fragesteller

Nein das habe ich nicht

2 Antworten

Dann bewirb dich bei der Berufsschule in einem anderen Zweig. Ist bspw Technik voll und Wirtschaft nicht, du dich aber bei technik beworben hast, können die dich ablehen. Mach am besten mit einem Abteilungsleiter n Termin aus und frage nach freien Klassen.

Leider dürfen sie es.
Die, die noch schulpflichtig sind, haben mehr Vorrang als die, die nicht schulpflichtig sind.
Aus diesem Grund, sollte man sich immer an mehreren Berufsschulen bewerben.