Berufsschule - wie werden die Klassen gestellt?

4 Antworten

Die Klassen an der Berufsschule werden so zusammengestellt, wie die Ausbildungen sind. Mag sein, dass manche allgmeinen Fächer zusammen unterrichtet werden. Aber "Klassen" gibt es da eh nicht wie auf der Realschule.

Die Berufsschultage richten sich nach dem Lehrberuf, wenn ihr den selben Beruf lernt kommt ihr auch in die selbe Klasse, wenn nicht, dann eben nicht.

emily2010
Beitragsersteller

Ja lernen wir aber sie hat andere Tage an denen sie zu schule muss als ich ..

Das bezieht sich gewöhnlich auf eure Ausbildung. Benötigt ihr die gleiche Ausbildung, kommt ihr mit hoher Wahrscheinlichkeit in eine Klasse.

Es gibt aber auch Ausnahmen ich weiß nicht wie die Lehrer das einteilen.

emily2010
Beitragsersteller

Ja benötigen wir aber haben andere schultage

DomiiAUT  24.06.2015, 11:17
@emily2010

Ja bei uns ist das so dass alle was die selbe Ausbildung haben (in meinem Fall Verwaltungsassistent) in eine Klasse kommen. Aber wenn es zu viele sind wird die Klasse in 2 geteilt und da kann es sein, dass ihr getrennt werdet. Ihr könnt fragen, ob einer von euch wechseln darf, aber das wird unwahrscheinlich passieren.

Meine Güte, das ist die Berufsschule und keine Grundschule oder Klassenfahrt. Da gehst du nicht hin, um Zeit mit deiner Freundin zu verbringen. Das könnt ihr in eurer Freizeit machen.

Und wenn ihr an unterschiedlichen Tagen Unterricht habt, wie wollt ihr dann bitte in die selbe Klasse gehen!?