Berufspraktische Tage! Wohin!?.? :-)?
Also ich hab im Februar die Berufspraktischen Tage ! Aber ich hab noch immer keine Stelle für diese. Ich habe auch manche Betriebe angeschrieben habe aber keine Antwort erhalten. Wie könnte ich mich am besten bewerben? Was soll ich machen ? Der Bereich ist recht egal am besten wären Krankenhäuser oder Banken usw. Danke im Voraus !
2 Antworten
Hallo ibo2001,
wenn Du Dich schon beworben hast, dann kommt es mir komisch vor, dass Du noch keine Antwort erhalten hast. Wie lange war es ca. her? Also ich würde schon so ca. 3 Wochen vergehen lassen, seit dem Abschicken der Bewerbung. Wenn Du einen sozialen Beruf machen möchtest, dann kannst Du dich ja noch bei weiteren Krankenhäusern bewerben oder auch evtl. in der Altenpflege. Ich arbeite selber in einer Bank und weiß nicht wie es bei anderen Banken ist, aber wir nehmen nur zu bestimmten Zeiten Praktikanten und diese Zeiten werden auch immer ausgeschrieben. Ganz viel Glück und Spaß bei deinem Praktikum ;)
Gruß, Maria
Ruf an und frag nach, ob die einzelnen Betriebe sowas überhaupt machen. Nicht angeforderte Bewerbungen werden nur in den seltensten Fällen beantwortet!
Und weißt du wie sich die Praktikanten bei der Bank bewerben ? Wenn ja freu ich mich schon auf deine Antwort ! Danke im Vorhinein