Berufsmöglichkeiten Bildung und Erziehung in der Kindheit?

3 Antworten

dass ich im Nachhinein auch für Lehramt angenommen wurde

Ja mei, dann immatrikulier dich da und exmatrikulier dich aus dem Studiengang, in dem du nicht sein willst! Ja ich weiß, man bleibt auf vielleicht 50 Euro Verwaltungsgebühr sitzen, aber dieser Betrag sollte dir locker die richtige Studienentscheidung wert sein!

Umschreibung nicht möglich? Und seis nächstes Jahr zum Wintersemester?

Mit diesem Abschluss könntest du in die Leitung von Kitas gehen. Damit würdest du zwischen ca. 3300 und 6500 Euro brutto pro Monat verdienen, je nach Größe der Kita und deiner Berufserfahrung (TVöD-SuE Entgeltgruppen S9-S18).

Auch als reguläre pädagogische Fachkraft in einer Kita könntest du damit arbeiten und wärst damit in der S8a oder S8b zwischen 3300 und und 4900 Euro brutto unterwegs.

Bleibt halt die Frage, ob das Kita-Setting das ist, in dem du tätig werden willst. Das ist einfach der Bereich, wo es ganz klar die meisten Jobs für Menschen mit diesem Abschluss gibt. Wenn das nicht dein Wunschtätigkeitsfeld ist, dann orientiere dich noch mal um!