Berufskolleg mit 20 nehmen die mich?

2 Antworten

Ich weiß nicht ob ich damit falsch liege...

aber ich dachte immer, dass es die an der Schule nicht interessiert wie alt du bist, was du gerade machst und ob du schon eine andere Schule abgebrochen hast.

Die interessieren sich meistens nur ob du die Zulassungsvorraussetzungen erfüllst und wie gut/schlecht deine Noten sind

hilfepan
Beitragsersteller

Ok gut danke

vom Alter könnte das problematisch werden, da Du wohl nicht mehr schulpflichtig bist.

Ich komme aus BaWü & da müssten die (öffentlichen) Schulen erstmal die schulpflichtigen Anmeldungen vorrangig berücksichtigen, wenn diese die Zugangsvoraussetzungen erfüllen.

Als volljähriger Kandidat kannst Du dann ggf. nur noch auf Restplätze hoffen. Wie da die Chancen stehen würde ich an der jeweiligen Schule direkt erfragen...

hilfepan
Beitragsersteller

Das ist blöd was soll ich sonst machen..

SimonG30  15.02.2017, 15:42
@hilfepan

versuchen kannst Du es ja auf jeden Fall. Je nach Standort gibt´s bestimmt freie Plätze...

Du solltest darauf aber vielleicht nicht alle Hoffnungen setzen...