Berufskolleg hat mich nicht angenommen?

5 Antworten

Ich weiß ja nicht wie das bei dir so ist, aber ich habe Bewerbungen zu insgesamt 4 Berufskollegs geschickt, weil die einfach komplett zu sind.

Kevin952  25.01.2023, 22:15

Wie kann man mehrere Bewerbungen schicken hab bei schueleranmeldung versucht da stand ich kann nur 1 berufskollege anmelden.

Cindy568  14.05.2018, 16:47

Ich zu 3, ich hoffe eine nimmt mich.

Gar nichts.

Die wollen dich nicht und die müssen dich auch nicht nehmen.

Such dir was anderes.

Was kann ich dagegen machen?

Gar nichts.

Es wird etliche Bewerber gegeben haben, welche bessere Voraussetzungen als Du hatten - ansonsten , warum sollte eine Abildungsstätte ihre Ablehnung begründen müssen?

Du kannst anrufen und fragen, ob man Dir den Grund der Ablehnung nennt.

Hast du dort mal angerufen und nach dem Grund gefragt?

Wo machst du deinen Abschluss? Wobei nach Klasse 9??

Das geht nur mit einem Versetzungszeugnis...

Wobei, eine Volkshochschule ist kein Berufskolleg^^.

https://www.gutefrage.net/frage/volkshochschule-bafoeg

Rheinflip  22.03.2018, 13:19

HAS A 9 und 10 kann man sowohl af einem Berufskolleg als auch bei der VHS machen.

verreisterNutzer  22.03.2018, 16:28
@Rheinflip

Bei der VHS ja..... das wurde hier nicht gefragt.

Berufskolleg:

Aufnahmevoraussetzungen

Mittlerer Bildungsabschluss

Zeugnis der Realschule, Werkrealschule oder einer zweijährigen Berufsfachschule

Versetzungszeugnis in Klasse 10 oder in die Jahrgangsstufe 11 eines Gymnasiums

Nachweis eines gleichwertigen Bildungsabschlusses

weitere Vorausetzungen

Abgeschlossene Berufsausbildung

Nachweis einer mindestens fünfjährigen Tätigkeit in einem Beruf, der für den Besuch des jeweiligen Berufskollegs förderlich ist.

hudeleli
Beitragsersteller

Bist du eigentlich behindert? Wie wärs wenn man die Frage Mal lesen würde.

verreisterNutzer  22.03.2018, 12:36
@hudeleli

Ich bin nicht behindert, aber du bist unverschämt.

Auf ein Berufskolleg kann man nicht gehen, um einen Hauptschulabschluss zu machen. Verstanden???

verreisterNutzer  22.03.2018, 12:40
@verreisterNutzer

...scheinbar hast du keine Ahnung, was ein Berufskolleg ist. Jedenfalls ist es nicht für dich geeignet.

...und, ich kann lesen. Und verstehen.....