berufsklassen (Azubis)?

2 Antworten

War selber nie in einer Berufsschule, bei meinem Bruder wurde aber nie gemischt.

Allerdings kann es passieren, dass es in einem Bereich (wie z. B. "Mehlberufe", also Bäcker, Konditoren, etc.) irgendwann nur noch eine zu kleine Klasse gibt. Dann kann es passieren, dass du im nächsten Schuljahr in eine Berufsschule musst, die von deiner jetzigen Berufsschule mit dem Auto ca. 1h entfernt ist bzw. mit dem ÖPNV 2h (jew. einfache Fahrt). Und seit ihr dann eben "die Neuen" in der Klasse.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ja, man bleibt normalerweise in derselben Klasse, bis zum Ausbildungsende.