Berufseinstieg mit 28 Jahren?

3 Antworten

Das Alter ist egal, was zählt ist die Berufserfahrung.

Viele studieren ewig und merken dann das die Arbeitgeber gerne Leute mit Berufserfahrung hätten. Dann schiebt man noch 3-5 Praktika hinterher und schon ist man 30 und wird für einen Hungerlohn einestellt in einem Bereich wo es zu viele Absolventen gibt oder es keine Nachfrage auf dem Markt.

Das ist ein Problem, das ich auch habe. Je nach Berufsweg, werde ich nach meinem Studium zwischen 25 und 30 Jahre alt sein. Es ist ein harter weg, der je nach dem nicht einmal richtig belohnt wird. Prinzipiell wirst du jedoch sehr gute Chancen haben nach dem Studium eine gute Stelle zu finden, da du nach deinem Studium sehr attraktiv wirst im Stellenmarkt. Wenn es jedoch nicht das ist, was du noch so lange machen willst, ist es wohl besser wenn du noch einmal versuchst herauszufinden was dir wirklich spass macht. Ansonsten kann dieser Schuss nach hinten losgehen.

Jobs, für die man morgens nur ungern aufsteht, macht man entsprechend ungern und damit schlecht!