wie lange dauert diplom? semester?

4 Antworten

Der Master ist das neue Diplom. Davon abgesehen hängt die Dauer vom Studiengang ab.

Diplom gibt es eig. so nicht mehr. Es waren bei den meisten Studiengängen 8 Semester Regelstudienzeit. Einige Unis verleihen mittlerweile zusammen mit dem Master auch wieder das Diplom. Man ist dann also M. Eng. und Dipl.Ing zeitgleich z.b. .  Wobei ich das doof finde, da man den Master auch auf ein Diplomstudium noch draufsetzen kann. Irgendwie sind die Regelungen da zu widersprüchlich (in meinen Augen)...

Die alten, nach Uni und FH unterschiedenen Abschlüsse sind abgeschafft. (Uni war mal Magister, Fachhochschule war das Diplom)

Man macht an beiden Fakultäten den Bachelor und danach den Master.

nuuk84  20.03.2011, 18:13

Uni war auch Diplom teilweise. Und Staatsexamen. Je nach Studiengang eben.

tanisha
Beitragsersteller

d.h. soweit ich es richtig verstehe !

6 semester + 4 semester = 10 semester ??

Normal bekommst du 9 Monate Zeit.

tanisha
Beitragsersteller

versteh ich nicht :s

wie 9 monate ?? für die diplom arbeit?