Berufschancen mit Jura + Kriminologie-Studium?

2 Antworten

Aufgrund der neuen Versagerregierung wird es noch schlimmer in diesem Berufszweig. Polizei wird massiv behindert in ihrer Arbeit und von linken Ideologen zersetzt. Juristen können nicht frei arbeiten, die Gewaltenteilung ist nicht mehr gegeben. Dabei würde es theoretisch eigentlich hohen Bedarf geben, da die schwere Gewaltkriminalität seit 2015 massiv angestiegen ist.

David  24.10.2021, 21:11

ich glaube du verwechselt gerade einen Kriminologen mit einem Kriminalbeamten.

Ein Kriminologie Studium hat nur indirekt was mit der Polizei zu tun.

talayshia300  24.10.2021, 21:13
@David

Nein. Kriminologen arbeiten eng mit der Polizei zusammen und forschen an neuen Verfahren zur Verbrechensbekämpfung.

David  24.10.2021, 21:17
@talayshia300

wohl kaum.

Sie forschen zwar, aber nicht in polizeilichen Institutionen.

Außnahme ist das BKA.

Oftmals arbeiten Kriminologen auch gegen die Polizei bsw wenn es um Studien bzgl Rechtsextremismus oder Polizeigewalt geht.

Der Grund warum die Jobaussichten für Kriminologen schlecht sind, hat jedenfalls nichts mit der Bevölkerung zu tun.

Sondern einfach damit, dass auf eine Stelle mehr als 300 Bewerber kommen.

Es gibt zu viele Kriminologen.

Schau dich um und google Mal nach Stellenausschreibungen.

Du wirst keine einzige finden.

Ein Kriminologie Studium ist nutzlos, es dient in meinen Augen lediglich der Weiterbildung.

Bsw für Polizeibeamte und Rechtspsychologen

Gruß DayX19