Studium wegen Gras verlieren?

5 Antworten

Im Studium wird man nicht so leicht rausgeschmissen.

Aber NACH dem Jura-Studium eine Stelle im Referendariat und einen Job als Jurist zu finden, da können sich "Sünden" aus der Vergangenheit ziemlich heftig auswirken. Und dann war im Extremfall das ganze Studium umsonst.

Hm, gute Voraussetzungen. Ein Rechtshüter mit Rechtsverstoß - - Du willst doch wohl nicht wirklich Jura studieren?

LeoBelle
Beitragsersteller

Ich bin Schüler und 15. War rein theoretischer

SchlomoMcFly  04.04.2020, 19:58

Wichtig...

Er hat genau die richtige Einstellung, um Anwalt zu werden.

Anwälte hüten kein Recht, die beugen es für ihre Mandanten.

Gute Anwälte.

Schlechte machen einfach gar nichts.

Eine Exmatrikulation setzt ganz schweres oder wiederholtes Fehlverhalten an der Uni voraus oder Verbrechen, die so schwer sind, dass ein störungsfreier Universitätsbetrieb nicht mehr gewährleistet werden kann und muss von einem unabhängigen Gremium, ähnlich wie ein Gericht entschieden werden. Mit Gras erwischt zu werden zählt nicht dazu, es sei denn du handelst an der Uni mit Drogen.

LeoBelle
Beitragsersteller

Das heißt mir würde nichts passieren?

Schestko  04.04.2020, 20:13
@LeoBelle

Du musst womöglich mit strafrechtlichen Konsequenzen rechnen, aber deinen Studienplatz verlierst du deshalb nicht. Aber lass es, Kiffen ist nicht gut.

Nein, nur deinen Führerschein.