Modemanagement Studieren oder lieber was anders?

1 Antwort

Na ja, Modemanagement und Mode Design sind halt einfach zwei unterschiedliche Fachgebiete.

Modemanagement befähigt dich dazu, ein Modegeschäft zu führen. Mode Design befähigt dich dazu Mode zu machen.

Da musst du dich einfach fragen, was du machen möchtest.

Ich kenne zwei Mode-Designerinnen die Modemanagement studiert haben und die Kenntnnisse, die sie für ihr Modedesign brauchen, haben sie sich anderweitig erworben.

Am Ende ist ein Studium eben auch nur ein Ausschnitt dessen, was du später an Fähigkeiten und Wissen brauchst. Den Rest musst du dirdann durch entsprechende prakitsche Tätigkeiten aneignen.