Beruflicher Aufstieg?

14: In welchem Bereich arbeitet ihr?

15: Habt ihr eine Bachelor Arbeit geschrieben, wie gut?

16: Habt ihr einen Master gemacht?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

1: Gymnasium

2: 2,x ich erinnere mich nicht mehr genau

3: Sehr Gut

4: Nein

5: Nein

6: Nein

7: Geht Dich nichts an

8: Definiere "wertvoll". Aber nein, nicht wirklich.

9A: Glück hat damit nichts zu tun. Es ist disziplinierte und manchmal harte Arbeit.

9B: Es gab auch "verpasste" Chancen oder Entscheidungen die man 20 Jahre später anders getroffen hätte. Ist aber (a) nicht zu ändern und (b) weiss man ja nicht, wie das dann ausgegangen wäre. Geld ist nicht alles.

10: Ganz normal halt. Und manchmal auch richtig "ranklotzen" und auch mal Einsatz zeigen. Wird aber jedem im Beruf mal so gehen.
Und ja, natürlich immer noch. Aber mit dem Alter und der Erfahrung wird man gelassener.

11: Beides. Ich wollte natürlich nicht finanziell schlecht dastehen. Aber ich habe auch Chancen ausgeschlagen bei denen ich mehr verdient hätte, weil sie mir weniger Spass gemacht hätten (siehe 9B).

12: Zählt neue Software (siehe 14) auch?

13: Ja. Könnte immer schlechter oder besser sein. Man soll mit dem zufrieden sein was man hat.

14: IT

eine schöne Umfrage ich nehme mir mal die Zeit mitzumachen :D

  1. Gesamtschule
  2. Abitur bis zur 13 aber nicht geschafft :D Fachabi
  3. nein
  4. nein
  5. nein
  6. Ja
  7. Jeden Monat unterschiedlich aber im Durschnitt 9.000
  8. nein
  9. Nein
  10. Arbeite Wöchentlich ca. 50-60 Std.
  11. Am Anfang war mir viel Geld wichtig, würde gerne aber geregelte Arbeitszeiten haben
  12. Nein
  13. Es könnte besser sein