Berufe ohne viel Menschenkontakt?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast recht Lana, falls du nicht alleine zuhause arbeitest, dann wirst du immer mit anderen Menschen kommunizieren müssen. Und selbst alleine zuhause kommt du nicht drumherum Aquise zu betreiben, heißt dir Aufträge heranzuholen - und dafür musst du richtig gut mit Leuten umgehen können.

Vielleicht wäre es ja eine Idee, mal zu sehen, wie du deine Fähigkeit mit anderen umzugehen ausbaust und verbesserst. Du schreibst nicht genauer, warum du nicht im Team arbeiten magst. Vielleicht kannst du erst mal das zur 'Baustelle' machen, bevor du dich entscheidest, was du machen willst?

Lanaaadfg
Beitragsersteller

Es fällt mir schwer anderen zu vertrauen deswegen bin ich lieber Selbstständig

FORTBILDUNG24  08.09.2016, 14:02
@Lanaaadfg

Hallo Lanaaadfg,

daran solltest Du aber arbeiten. Ohne Menschen (zumindest guten und engen Freunden) zu vertrauen wird Dein Leben sonst ganz schön einsam. Sicher wird man das eine oder andere Mal enttäuscht, das ist aber kein Grund jedem das Vertrauen abzusprechen und gehört zu einem lebenslangen Lernprozess.

Gruß und alles Gute

Warum machst du kein Praktikum da, vielleicht fällt dir die Entscheidung einfacher.