Kennt ihr gute Berufe ohne Menschenkontakt?

AshleighHoward  02.07.2024, 09:36

meinst du auch kollegen oder primär z.b. kunden?

ilovewomen69
Beitragsersteller

kollegen sind okay aber wenn es geht einfach wo ich mit niemandem gezwungen bin zu reden

3 Antworten

das ist unmöglich.

gerade in der ausbildung muss man viel mit kollegen reden, da die einem ja die aufgaben erklären und man nachfragen muss.

auch durchläuft man bei ner ausbildung viele abteilungen, da bleibt es nicht aus, dass man auch mal kundenkontakt hat.

Zersoaner.

Auftrag zu Schichtbeginn erhalten und wenn Du keine Nachfragen hast, weil die TZ alle notwendigen Angaben zu Material, Winkeln und anderen Abmaßen (auch die zu erzielenden Oberflächenbesvhaffenheit) hat, hast Du kaum soziale Kontakte.

Vllt mal um ein Werkzeug neu zu vermessen oder Dir den Antaster auszuleihen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Umschulung zum Kfm im Gesundheitswesen erfolgreich

.

  • Software-Entwickler
  • LKW-Fahrer
  • Tierpfleger
  • Landschaftsgärtner
  • Nachtwächter
  • Laborant
  • Reinigungskraft

apachy  02.07.2024, 09:47

Als Softwareentwickler ist man in der Regel nicht jemand der alleine in einem dunklen Keller vor 10 Bildschirmen mit Hoodie und Energy-Drink sitzt.

Je nach Unternehmen und Branche gibt es viele Meetings, Telefonate, kurze Absprachen im Team, ggf. Inbetriebnahmen und Schulungen beim Kunden usw.

Ich würde sagen der überwiegende Teil der Arbeit ist eher mit anderen Menschen interagieren, anstatt wirklich was entwickeln.