Berufe ohne Dresscode?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo :)

Man kann in allen Berufen ohne großen Kundenkontakt auch sehr locker aufkreuzen --------> in meiner Lehrzeit als Industriekaufmann trugen die meisten (von älteren Kollegen abgesehen) auch normale Alltagskleidung & manche kamen im Sommer mit kurzer Hose & Sandalen^^ muss zwar eig. nicht sein und man sollte die Grenzen kennen, aber grundsätzlich sind alle Berufe, in denen man keinen direkten Kundenkontakt und keine hervorgehobene Stellung innehat, von ihren Outfitvorstellungen her relativ "anspruchslos".

Zu locker sollte man jedoch auch nicht auftreten.. zerrissene oder beschädigte Kleidung, stark ausgewaschene Jeans, ausgelatschte Turnschuhe, verschmierte oder dreckige Klamotten und/oder irgendwas, das einfach ungepflegt und freizeitmäßig aussieht wie kurze Hosen, Hotpants usw. sollte man vermeiden. Das macht sich nicht gut.

Kommt drauf an welchen Abschluss du besitzt

Outback1011
Beitragsersteller

Mache nächstes Jahr mein Abi

neznam18  30.07.2016, 04:51
@Outback1011

Finde heraus was dir Spaß macht Vllt ist es ein cooler Beruf bei dem die Kleidung nicht ganz so schlimm ist

Wenn du allerdings sagst du willst dich anziehen wie du willst kommen nicht so viele Berufe mit persönlichen Umgang mit Menschen in frage